Hinweisgeberschutzgesetz: Handeln statt schweigen!

Helfen Sie uns - sprechen wir miteinander!

Unabhängig davon, ob Sie bei uns arbeiten oder nicht, teilen Sie uns bekannte oder vermutete Verstöße gegen Gesetze zum Schutz des Menschen, der Natur, der Arbeitsbedingungen oder der Persönlichkeitsrechte beim Ruhrverband oder mit uns verbundenen Gesellschaften mit.

Wir werden Ihnen Rückmeldung geben und dabei die Vertraulichkeit aller Beteiligten wahren. Selbstverständlich werden wir Sie vor Benachteiligungen schützen.

Helfen Sie uns, das Richtige zu tun und schädigendes Verhalten aufzudecken.

Mit einem Klick auf diesen Link können Sie anonym Verdachtsfälle von z. B. Korruption, Betrug, Untreue oder anderen schweren Unregelmäßigkeiten melden.

HINWEIS: Die eingesetzte Softwarelösung ist konform mit dem Hinweisgeberschutzgesetz (HinSchG) und der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Eingehende Meldungen werden durch die Leitung der Stabsstelle Innenrevision des Ruhrverbands bearbeitet.