Verbandsverwaltung

Die Verbandsverwaltung ist in zwei Vorstandsbereiche unterteilt. Zum Bereich des Vorstandsvorsitzenden gehören die technischen Geschäftsbereiche Technischer Betrieb und Zentrale technische Abteilungen sowie die Abteilung Unternehmenskommunikation und die Stabstelle Innenrevision. Der Vorstandsbereich Finanzen, Personal und Verwaltung umfasst die Zentralbereiche Finanzen; Personal und Organisation; Liegenschaften, Forsten und Ökologie und die Abteilungen Informationstechnik; Zentrale Dienste, Einkauf sowie die Stabstelle Recht und Arbeitssicherheit.

Die neue, am 1. November 2019 in Kraft getretene Organisationsstruktur macht den Ruhrverband fit für die zukünftigen Herausforderungen und trägt dazu bei, dass die Aufgabenwahrnehmung des Verbandes auch in Zukunft einem wirtschaftlichen Vergleich mit anderen Leistungserbringern in der Wasserwirtschaft standhält.

Um die vielfältigen Aufgaben des Ruhrverbands zu bewältigen, beschäftigt der Ruhrverband ein Team aus IngenieurInnen, ChemikerInnen, BiologInnen, Ver- und EntsorgerInnen, JuristInnen, ForstwirtInnen, Kaufleuten, ElektrikerInnen, EDV- SpezialistInnen, Verwaltungsfachleuten, KlärmeisterInnen, LaborantInnen, MonteurInnen und TechnikerInnen.