Jubiläumsbuch "Zeit im Fluss" im Buchhandel erhältlich

Die Ruhr ist die Lebensader für einen der größten Ballungsräume Europas. Seit 100 Jahren sorgt der Ruhrverband dafür, dass es selbst in trockenen Zeiten weder dem Fluss noch den rund vier Millionen Menschen, die heute daraus mit Trinkwasser versorgt werden, an gutem und sauberem Wasser mangelt.

Mit kenntnisreichem Blick auf die Errungenschaften der Vergangenheit und mit offenen Augen für die Fragen der Zukunft zeichnet das Jubiläumsbuch "Zeit im Fluss - 100 Jahre Ruhrverband" die Geschichte des Ruhrverbands, seine vielfältigen Aufgaben und die damit verbundenen Herausforderungen auf. Exklusiv für diesen Anlass aufgenommene Fotos, historische Abbildungen und erklärende Grafiken lenken den Blick auf viele bekannte und einige verborgene Seiten der Region und ergänzen die spannende Reise durch 100 Jahre Wasserwirtschaft an der Ruhr.

Das Jubiläumsbuch "Zeit im Fluss - 100 Jahre Ruhrverband" ist im Eigenverlag erschienen und seit Juni 2013 im Buchhandel erhältlich.

Falls Sie Interess an unserem Jubiläumsbuch haben, senden Sie uns bitte eine Kurze Mail an: