Berufseinstieg mit dem Trainee-Programm

Nach Ihrem (Fach-) Hochschulabschluss bieten wir Ihnen mit dem Trainee-Programm des Ruhrverbands eine hervorragende Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln und Ihre Karriere bei uns zu starten. Zum 1. Oktober oder 1. April können Sie bei uns einsteigen und wertvolle Einblicke in die verschiedenen Arbeitsbereiche des Ruhrverbands gewinnen.

Das bietet Ihnen das Programm:

Abwechslungsreiche Aufgabengebiete: Während des 24-monatigen Programms durchlaufen Sie verschiedene Abteilungen, um ein breites Verständnis für die Aufgaben und Herausforderungen innerhalb des Verbandes zu entwickeln. Ihre persönlichen Ziele und Interessen bestimmen die Wahl Ihrer Stationen.

• Persönliche Entwicklung: Nutzen Sie die Chance, Ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen gezielt weiterzuentwickeln. Das Programm ermöglicht Ihnen, Ihre Stärken zu erkennen und auszubauen.
  • Projektarbeit: Wenden Sie Ihr erworbenes Wissen in konkreten Projekten an und sammeln Sie praktische Erfahrungen.
  • Netzwerkveranstaltungen: Bauen Sie während der Netzwerkveranstaltungen Ihr berufliches Netzwerk auf und erweitern Sie es kontinuierlich.
  • Regelmäßiger Austausch: Treffen Sie sich regelmäßig mit anderen Trainees, dem Vorstand und der Personalentwicklung, um sich auszutauschen und Feedback zu erhalten.
  • Mentoring: Ein Mentor oder eine Mentorin steht Ihnen während des gesamten Programms mit Rat und Tat zur Seite.

Für wen eignet sich das Programm?

Das Traineeprogramm richtet sich an Absolventinnen und Absolventen des Ingenieurwesens (Bauingenieurwesen-, Wasser-, Umwelt- sowie Elektrotechnik, Maschinenbau), der Informatik und der Wirtschaftswissenschaften sowie vergleichbarer Studiengänge, die ihre berufliche Laufbahn in einem abwechslungsreichen und dynamischen Arbeitsumfeld beginnen möchten.

Nutzen Sie die Chance, Ihre Karriere beim Ruhrverband zu starten und Teil eines Teams zu werden, das die Zukunft aktiv mitgestaltet. Wir freuen uns auf Sie!

Zum Vergrößern bitte klicken!

Die Ausschreibung wird Ende August/Anfang September 2024 erfolgen.

Kontakt:

Claudia Witanski