Ruhrverband lobt Fotowettbewerb zum Thema „Freizeit rund ums Wasser“ aus

Gesucht: Die besten Motive von der Ruhr, ihren Nebenflüsse und den Seen im Sauerland

Der Ruhrverband, Betreiber von Talsperren, Stauseen und über 800 weiteren
wasserwirtschaftlichen Anlagen im Einzugsgebiet der Ruhr, sucht zum zweiten Mal im  Rahmen eines Fotowettbewerbs die gelungensten Aufnahmen aus der Region. Der Wettbewerb ist mit 500 Euro für den ersten, 300 Euro für den zweiten und 200 Euro für den dritten Preis dotiert.

Unter dem Titel „Freizeit rund ums Wasser“ geht es um die ganze Bandbreite der Freizeitgestaltung vom Familienausflug bis zu sportlichen Aktivitäten.
Die Fotos müssen an der Ruhr, an ihren Nebenflüssen oder den Talsperren im Sauerland aufgenommen worden sein, ein Bezug zum Wasser sollte erkennbar sein.

Der Wettbewerb richtet sich sowohl an Amateur- und Hobbyfotografen als auch an semiprofessionelle oder Berufsfotografen; Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Wohnsitz innerhalb der Europäischen Union. Die genauen Teilnahmebedingungen sind im Internet unter www.ruhrverband.de/presse/fotowettbewerb abrufbar.

Einsendeschluss ist der 1. September 2016. Die Fotos können mit allen notwendigen Angaben (siehe Teilnahmebedingungen) per E-Mail an [email protected] oder postalisch an den Ruhrverband, Abteilung
Unternehmenskommunikation, Kennwort „Fotowettbewerb“, Kronprinzenstr. 37, 45128 Essen eingereicht werden. Die besten Motive werden in einem
Fotokalender für das Jahr 2017 veröffentlicht. Der Ruhrverband wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg!

Download als PDF-Datei