Hattingen: Baustelle zur Schachterneuerung auf der Kreisstraße Ecke Engelbertstraße

Ruhrverband erneuert nach Tagesbruch einen Schacht des Mischwasserkanals

Der Ruhrverband hat heute mit der Baustelleneinrichtung zur Erneuerung eines Schachtes des Mischwasserkanals auf der Kreisstraße Ecke Engelbertstraße begonnen. Die Erneuerung war bereits längerfristig geplant, aber musste nun aufgrund eines Tagesbruches kurzfristig vorgezogen werden. Die Arbeiten, bei denen auch die anliegenden Kanalhaltungen erneuert werden, dauern etwa ein bis zwei Wochen.

Während der Bauzeit ist die Kreisstraße nur einseitig befahrbar. Der Verkehr wird durch eine Baustellenampel geregelt. Die Zufahrt von der Kreisstraße auf die Engelbertstraße wird vollständig gesperrt, so dass die Engelbertstraße nur noch über die Bahnhofstraße erreichbar ist.

Der Ruhrverband bittet um Verständnis für die kurzfristigen Verkehrseinschränkungen.