Herzlich willkommen beim Ruhrverband

Ausbildungjahr 2023

Auf unseren Azubiseiten findest du alles, was rund um die Ausbildung beim Ruhrverband wichtig ist. Für das Ausbildungsjahr 2023 suchen wir Auszubildende für die Berufe Fachkraft für Abwassertechnik, FischwirtIn, ForstwirtIn, ChemielaborantIn, ElektronikerIn für Betriebstechnik, FachinformatikerIn für Systemintegration, IndustriemechanikerIn, Kaufleute für Bürokommunikation. Start der Ausbildung ist der 1. August 2023 bzw. 1. September 2023. [Mehr]

Führungen wieder möglich

Über zwei Jahre lang mussten sämtliche Führungen und Besichtigungen auf den Kläranlagen, an den Talsperren, in der Historischen Sammlung der Ruhrwasserwirtschaft sowie in der Ausstellung zum Fischliftsystem am Baldeneysee coronabedingt ausgesetzt werden. Ab dem 10. August 2022 öffnen sich die Türen auf den Anlagen des Ruhrverbands wieder für Besucherinnen und Besucher. [Mehr]

Neues Schuljahr: Lernmaterialien

Lehrerinnen und Lehrer aufgepasst: Der Ruhrverband begleitet pädagogische Fachleute sowie Schülerinnen und Schüler mit einem umfangreichen Angebot an Bildungsmaterialien und außerschulischen Lernorten rund um das Thema Wasser. Bestellen Sie jetzt unser Lernmaterial für GrundschülerInnen und Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I und II. [Mehr]

Neue Schlauchbelüfter in Wickede

Der Ruhrverband hat im Juli die beiden Kombibecken auf seiner Kläranlage in Wickede/Ruhr nacheinander vollständig entleert, um die jeweils 160 Schlauchbelüfter auszutauschen, über die das für die biologische Abwasserreinigung notwendige Sauerstoffgemisch die Becken eingetragen wird. [Mehr]

Die Karriereseite des Ruhrverbands finden Sie hier.

Aktuelle Ausschreibungen

Bauleistungen