Randweg der Hennetalsperre wird wegen Forstarbeiten für einige Tage gesperrt

Badebucht und Hauptdamm bleiben trotz Sperrung erreichbar

Der Ruhrverband beginnt am Dienstag, dem 9. Juli, mit Forstarbeiten im Steilhang oberhalb des Randwegs, der am östlichen Ufer der Hennetalsperre entlangführt. Aus Sicherheitsgründen muss der Randweg für die Dauer der Arbeiten voll gesperrt werden. Der Zugang zur Badebucht ist jedoch weiterhin möglich, und auch der Hauptdamm kann erreicht werden. Die Forstarbeiten werden voraussichtlich drei Tage in Anspruch nehmen. Sobald sie abgeschlossen sind, kann die Sperrung wieder aufgehoben werden. Der Ruhrverband bittet um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und appelliert an alle Erholungssuchenden, den aufgestellten Hinweisen unbedingt Folge zu leisten und die gesperrten Bereiche auf keinen Fall zu betreten.