Neue Wetterschutzhütte und Baumarbeiten im Friedwald am Möhnesee

Der Ruhrverband hat im Februar 2016 auf der Delecker Halbinsel am Möhnesee in Höhe des dortigen Friedwalds eine Wetterschutzhütte errichten lassen. Die vier mal Meter große Konstruktion aus heimischem Fichtenholz ist bereits nutzbar und bietet sowohl Spaziergängern als auch Besuchern des Friedwalds Zuflucht vor plötzlich einsetzendem Starkregen und sonstigen unangenehmen Wetterereignissen.

In den kommenden Wochen müssen Besucher des Friedwalds außerdem möglicherweise kleinräumige Sperrungen in Kauf nehmen. Grund sind Verkehrssicherungsarbeiten, bei denen eigens geschulte Mitarbeiter des Forstbetriebs des Ruhrverbands mittels Seilklettertechnik Trockenäste auf dem Areal des Friedwalds entfernen. Diese Äste könnten ansonsten bei stärkerem Wind abbrechen. Die Baumkletterer des Ruhrverbands machen auch eine angrenzende Fläche verkehrssicher, die demnächst als Erweiterung des Friedwalds erschlossen werden soll. Der Ruhrverband bittet um Verständnis für etwaige Sperrungen, die aus Sicherheitsgründen notwendig sind.