Ruhrverband senkt Wasserstand im Hengsteysee zum Bauabschluss ab

Die Bauarbeiten am Laufwasserkraftwerk des Hengsteysees stehen vor dem Abschluss. In den vergangenen Monaten hat der Ruhrverband am oberwasserseitigen Podium des Kraftwerks Sanierungen vorgenommen und in diesem Zusammenhang Anfang Juli auch den Wasserspiegel des Sees zwischenzeitlich absenken müssen. Um die restlichen Arbeiten in den unterhalb der Wasserlinie liegenden Bereichen abschließen zu können, senkt der Ruhrverband den Wasserspiegel ab Montag, dem 7. Oktober, erneut ab. Bereits zum darauffolgenden Wochenende wird der See aller Voraussicht nach seinen normalen Wasserstand wieder erreicht haben. Für etwaige vorübergehende Beeinträchtigungen, etwa im Hinblick auf wassersportliche Aktivitäten, bittet der Ruhrverband um Verständnis.