Nach dem schweren Unwetter: Aufräumen an den Talsperren

Ruhrverband gibt erste gesperrte Wege zum Wochenende wieder frei

Die Forstabteilung und der Talsperrenbetrieb des Ruhrverbands arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung der Schäden, die das schwere Unwetter vom vergangenen Donnerstag rund um die Talsperren des Ruhrverbands im Märkischen Kreis verursacht hat. An der Versetalsperre können die Uferstraße und der Randweg um die Klamer Bucht bereits zum kommenden Wochenende wieder freigegeben werden.

Der restliche Randweg um die Versetalsperre sowie die Zuwegung zur Fürwiggetalsperre von beiden Seiten und der dortige Randweg bleiben noch eine weitere Woche für jeglichen Verkehr, einschließlich Spaziergänger, gesperrt. Hier besteht weiterhin Lebensgefahr!
Kurz nach Mittag des 20. Juni hatte ein heftiges Unwetter den Märkischen Kreis überzogen und für zahlreiche vollgelaufene Keller, unterspülte Straßen und Wege und entwurzelte oder abgeknickte Bäume gesorgt. Der Ruhrverband bittet um Verständnis für die Beeinträchtigungen.