Mit Quappe und Hecht auf Du und Du am Tag der offenen Tür

Ruhrverband lädt am 1. April zum Blick hinter die Kulissen des Fischereigehöfts am Möhnesee ein

Der Tag der offenen Tür verspricht viele Einblicke hinter die Kulissen der Ruhrverbands-Fischerei.

Einmal dem Hecht „auf den Zahn fühlen“ und einen Blick hinter die Kulissen des Fischereibetriebs und der Besatzfischzucht des Ruhrverbands erhaschen – Am 1. April 2023 zum Tag der offenen Tür in MöhneseeKörbecke ist das überhaupt kein Problem. Zwischen 10 und 17 Uhr haben kleine und große Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, den Fischereiprofis des Ruhrverbands an der Seestraße 48 in 59519 Möhnesee über die Schulter zu schauen.

Hier gibt es jede Menge Wissenswertes über die Aufzucht von Hechten, Seeforellen und Quappen sowie über die fischereiliche Bewirtschaftung der Talsperren im Sauerland zu erfahren. Der Ruhrverband hat ein buntes Programm für Groß und Klein mit vielen Einsichten rund um die Fischerei eingeplant: Selbstverständlich ist das Infomobil des Ruhrverbands mit einem großen Spieleangebot vor Ort. Auch Otti`s U-Boot vom mobilen Unterwasserlabor des Fischereiverbandes NRW/Fischerjugend NRW gibt sich die Ehre. Wer mag, kann „schnupperangeln“ oder sich Informationen über einheimische und invasive Krebsarten beim Edelkrebsprojekt NRW einholen. Ebenfalls mit dabei sind der Deutsche Hechtangler Club, das Landschafts-Informationszentrum Wald u. Wasser LIZ Möhnesee und der ASV Möhnesee. Ehrensache: Für das leibliche Wohl ist natürlich ebenfalls bestens gesorgt. Der Ruhrverband freut sich über regen Zuspruch und hat sicherlich auch so manchen „heißen Tipp“ zu den besten Fanggründen an den Sauerland-Seen für Angelfans parat.