Besichtigungstour Wasser + Energie

Besichtigung der Kläranlage Bochum-Ölbachtal und des Wasserkraftwerks am Kemnader See

Luftaufnahme des Kemnader Sees.

Der Kemnader See. Quelle: Ruhrverband

Am 30. September 2014 um 14.00 Uhr lädt der Ruhrverband im Rahmen der Auftaktveranstaltung zur Klimametropole Ruhr zu einer Besichtigungstour im Bochumer Süden ein.

Während der etwa vierstündigen Tour besichtigen die Teilnehmer die Kläranlage Bochum-Ölbachtal, die derzeit energetisch optimiert wird. Nach Wanderung zur Anlegestelle der MS Kemnade und einer Schifffahrt erkunden die Teilnehmer das Wehr, die Wasserkraftanlage des Kemnader Stausees und eine Fischtreppe. Die Rückfahrt erfolgt mit dem Bus zur Kläranlage Bochum-Ölbachtal.

Die Veranstaltung ist für die maximal 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kostenlos.
Anmeldungen werden bis zum 25.09.2014 unter der Tel.-Nr.: 0201/178-1180 oder -1161
oder per E-Mail: [email protected] entgegengenommen.

Download als pdf