Ahauser Stausee wird ein weiteres Mal abgesenkt

Arbeiten am Einlaufschieber des Grundablasses

Für weitergehende Reparaturarbeiten am Grundablass 2 des Ahauser Stausees wird der Wasserspiegel über das letzte Maiwochenende erneut abgesenkt. Die Absenkung erfolgt schrittweise bis auf eine Höhe von 239,50 NHN. Grund ist der notwendige Ausbau von Spindel und Spindelmutter am Antrieb des Einlaufschiebers. Bei planmäßigem Verlauf der Arbeiten ist der Wiedereinstau ab 1. Juni (Montag) vorgesehen. Der Ruhrverband weist darauf hin, dass trockenfallende Uferbereiche nicht tragfähig sind und aus Sicherheitsgründen nicht betreten werden dürfen. Es besteht Einsinkgefahr! Auch das Angeln ist im Absenkungszeitraum nicht erlaubt.