Versetalsperre: Noch einmal Sperrungen an der Klamer Bucht notwendig

Ruhrverband lässt letzte gefällte Fichten in Container verladen und abtransportieren

Zum letzten Mal in diesem Jahr müssen der Rundweg um die Klamer Bucht an der Versetalsperre und der dortige Parkplatz für den Abtransport gefällter Fichten gesperrt werden. Die Sperrung beginnt am Montag, dem 16. November, und dauert bis zum Mittwoch, dem 18. November 2020, um Platz für die dort stattfindende Containerverladung zu schaffen. Damit sich der Borkenkäfer, dem die Fichten zum Opfer gefallen sind, nicht immer schneller auf noch gesunde Bestände ausbreitet, ist es wichtig, dass das befallene Holz rasch abtransportiert wird. Die Wiederbewaldung der betroffenen Flächen erfolgt sowohl durch Aufforstung mit standortangepassten, klimavariablen Baumarten als auch durch Naturverjüngung.

PDF-Download