Bau einer neuen Niederschlagswasserleitung an der Brandtstraße in Hattingen

Baustellenampel regelt für sechs bis acht Wochen den Verkehr im Bereich Paasbach

Der für das Kanalnetz in Hattingen zuständige Ruhrverband beginnt am heutigen Montag, 6. März, in der Brandtstraße in Hattingen in Höhe der Hausnummer 20 mit dem Bau einer Niederschlagswasserleitung. Über diese Leitung wird der Niederschlag von den Verkehrsflächen bzw. Gebäuden über eine im Boden verbaute Niederschlagswasserbehandlungsanlage geleitet und von dort aus in die unterirdische Verrohrung des Paasbachs geführt. Außerdem werden drei zusätzliche Straßenabläufe eingerichtet und der abgesenkte Gehweg wird um wenige Zentimeter angehoben, um das Niederschlagswasser auf der Brandtstraße zu den neuen Straßenabläufen zu lenken.

Gebaut wird zwischen der Einmündung der Pannhütter Straße in die Brandtstraße und dem Kreuzungsbereich Brandtstraße/Zum Ludwigstal. Die Arbeiten werden voraussichtlich sechs bis acht Wochen dauern. Der Baustellenbereich in der Brandtstraße wird solange halbseitig gesperrt und der Verkehr mithilfe einer Baustellenampelanlage an der Sperrung vorbeigeführt. Der öffentliche Parkplatz nordwestlich der Einmündung der Pannhütter Straße dient der Baustelleneinrichtung und wird deshalb für die Dauer der Bauarbeiten nicht nutzbar sein. Der Ruhrverband bittet um Verständnis für etwaige Einschränkungen durch diese notwendige Kanalbaumaßnahme.