Auf dem Naturcampingplatz am Sorpesee fallen aus Sicherheitsgründen Bäume

Angrenzende Landstraße wird während Fällaktion am 18. und 19. Dezember gesperrt

Auf dem Gelände des Campingplatzes Nr. 4 an der Sorpetalsperre (Naturcampingplatz) finden am 18. und 19. Dezember 2017 Baumfällarbeiten statt. Die zwischen der Sorpesee GmbH und dem Ruhrverband abgestimmte Aktion ist notwendig, weil bei den regelmäßigen Baumkontrollen auf dem vor allem bei Naturcampingfreunden beliebten Platz verkehrsgefährdende Mängel festgestellt worden sind. Die Maßnahme dient der Sicherheit aller Campingplatzbesucher. Eine akute Gefahr besteht nicht.

Der Naturcampingplatz bleibt am 18. und 19. Dezember 2017 gesperrt und darf nicht betreten werden. Die angrenzende Landstraße L 687 wird während der Arbeiten ebenfalls gesperrt. Umleitungen sind weiträumig ausgeschildert. Die Sorpesee GmbH und der Ruhrverband bitten um Verständnis für etwaige Unannehmlichkeiten, die mit dieser der Sicherheit dienenden Aktion verbunden sind.