Angelkarten des Ruhrverbands ab sofort online erhältlich

Neues Serviceangebot macht das Angeln in den Talsperren im Sauerland noch komfortabler

Zur Angelsaison 2017 stellt der Ruhrverband seinen Vertrieb von Angelkarten und Elektromotor-plaketten auf ein E-Commerce-System um. Der Onlineshop ist über die Angelwebsite des Ruhrverbands (www.angeln-im-sauerland.de) erreichbar. Hier können Angelkarten als Jahres- und Jugendjahresscheine für einzelne Talsperren, als Kombischeine und Jugendkombischeine für alle Talsperren sowie als Wochen-, Zweitages- und Tagesscheine online gekauft und selbst ausgedruckt werden. Elektromotorplaketten für Angelboote für den Bigge-, Henne-, Möhne- oder Sorpesee sind ebenfalls über den Onlineshop erhältlich; sie werden den Käufern per Post zugeschickt. Der Verkauf der Boots- und Elektroplaketten für alle Segel- und Sportboote erfolgt im Jahr 2017 zunächst weiterhin über die bisherigen Verkaufsstellen bzw. für Vereinsmitglieder über die jeweiligen Segelclubs.

Die Überprüfung der Gültigkeit von Angelkarten durch die Fischereiaufseher erfolgt künftig anhand entsprechender Sicherheitsmerkmale auf dem Ausdruck. Die vom Angler zu führende Fangliste ist nach dem Angeln online über die Angelwebsite www.angeln-im-sauerland.de an den Ruhrverband zu melden.

Übrigens: Wer seine Angelkarte lieber wie bisher über eine Verkaufsstelle beziehen möchte, hat dazu auch weiterhin die Möglichkeit – fast alle der bisherigen Verkaufsstellen rund um die Talsperren nehmen am neuen Onlinesystem teil und erstellen für ihre Kunden das gewünschte Dokument. Auch die auf der Angelkarte eingetragene Fangliste können Angler wie gewohnt in ihrer Verkaufsstelle abgeben, die dann die Weiterleitung an den Ruhrverband übernimmt.

Die Liste der teilnehmenden Verkaufsstellen ist tagesaktuell über folgenden Link abrufbar: http://www.angeln-im-sauerland.de/angeln/angelkarten-und-bootsplaketten/