Herzlich willkommen beim Ruhrverband

Vandalismus an den Talsperren im Sauerland: Ruhrverband in Sorge vor sonnigem Mai

Nach dem ungewöhnlich kühlen Frühjahr stehen die Chancen für schönes Wetter im kommenden Mai besser. Gerade in Zeiten von Corona zieht es daher viele Menschen wieder verstärkt ins Freie. Der Ruhrverband als Betreiber der großen Talsperren im Sauerland sieht dies mit Sorge, denn schon in den vergangenen Jahren hat es besonders rund um die verlängerten Feiertagswochenenden viele Vandalismusschäden an Betriebs- und Verkehrssicherungseinrichtungen der Talsperren gegeben. [Mehr]

Renaturierung Paasbach

Wenn Bäche und Flüsse in ihren ursprünglichen Zustand zurückversetzt werden, sich wieder wild durch die Landschaft schlängeln, spricht der Laie von Renaturierung, der Fachmann von ökologischer Aufwertung. Die Stadt Hattingen hat im Herbst vergangenen Jahres mit den vom Ruhrverband geplanten Renaturierungsmaßnahmen am Paasbach in Bredenscheid begonnen. Diese sind nun beendet. [Mehr]

Impfpriorisierung in NRW

Mit einem offenen Brief hat sich Prof. Norbert Jardin in seiner Eigenschaft als agw-Vorsitzender an den nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten und CDU-Kanzlerkandidaten Armin Laschet gewandt. Seine Kritik: Die Entscheidung der Landesregierung, dass Angehörige der kritischen Infrastruktur sich in NRW – anders als in anderen Bundesländern – noch nicht zur Corona-Impfung anmelden dürfen, gefährde das reibungslose Funktionieren des Gemeinwesens. [Mehr]

Sorpetalsperre

Der Ruhrverband beginnt am Montag, dem 10. Mai 2021 mit Verkehrssicherungsarbeiten im Baumbestand an der Sorpetalsperre. Aus diesem Grund muss der Randweg entlang des Sorpesees zwischen Sundern-Amecke und Sundern-Langscheid vom 10. bis einschließlich 12. Mai tagsüber vollständig gesperrt werden. [Mehr]

Klamer Bucht, Versetalsperre

Am 11. und 12. Mai wird der Parkplatz sowie der Rundweg an der Klamer Bucht der Versetalsperre gesperrt.

Die Karriereseite des Ruhrverbands finden Sie hier.

Aktuelle Ausschreibungen

Bauleistungen